top of page
PROJKTE GALERIE

WIR NUTZEN DAS GANZE POTENTIAL IHRES GARTENS!

Logo Gartenkonzept Virginia Ruhl

GESCHÄFTSFÜHRERIN

Virginia Ruhl Gartenplanerin und Landschaftsgärtnerin
 

Bereits als Kind war unser Hausgarten für mich ein idyllischer Ort, an dem ich mit Freundinnen spielen und toben konnte und die Natur erleben durfte. Später kamen dann auch eher lästige Tätigkeiten, wie das Zusammenrechen von Laub und Schnittgut hinzu. Teilweise hat die gesamte Familie dort zusammengearbeitet, um die großen Mengen zu bewältigen. Nun ist unser Hausgarten der gleiche, aber die Gestaltung hat sich stetig mit Fortschritt meiner Ausbildung und meines Studiums stark verändert. Es sind exotischere Stauden und Gehölze hinzugekommen und der Hof wurde neu gepflastert. Die Gartenpflege wurde durch standortgerechte Pflanzenauswahl, Wassernutzung sowie durch die Anlage von Hoch und Tiefbeeten an den richtigen Stellen optimiert. Inzwischen ist unser Hausgarten für mich ein Ort der Selbstverwirklichung und gerade deswegen auch ein Idyll, an dem sich meine Seele an Blütenreichtum und dem Naturerlebnis nährt.
Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit für jeden Kunden den Garten nach seinen individuellen Wüschen und Anforderungen anzulegen und zu pflegen.

 

Meine Biografie:
 

2011 – März 2014 Ausbildung zur Gärtnerin mit dem Schwerpunkt Garten-und Landschaftsbau bei Stenger Garten und Pflanzen GmbH in Seligenstadt
 

März – September 2014 Angestellte Facharbeiterin bei Stenger
 

Seit Oktober 2014 - Februar 2018 Studentin der Landschaftsarchitektur an der Hochschule Geisenheim University Abschluss: Bachelor of Engineering Landschaftsarchitektur Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau
 

April- August 2017 Praktikantin in der Gartenberatung bei Rinn Beton –und Naturstein GmbH & Co KG in Heuchelheim
 

August 2017 - Februar 2018 Werkstudentin bei Rinn
 

Februar 2018 - April 2018 Beschäftigt bei Rinn
 

Mai 2018- März 2020 Beschäftigt in Ausführung und Planung bei Stenger
 

Seit März 2020 Geschäftsführerin Planerin und Landschaftsgärtnerin bei Gartenbaukonzept Ruhl

bottom of page